Über uns

Alexandra Wermke, Inhaberin buchstabengetreu | Übersetzen, Schreiben, Marketing.

Zur Person in Kürze:

Jahrgang 1971, Abitur, Studium an der RWTH Aachen in Anglistik und Germanistik. IHK-geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin Englisch, IHK-geprüfte Fachkauffrau für Marketing.

Über 30-jährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, darunter nicht nur Administration, sondern auch Kundenkontakt, Kundenberatung, Sekretariat und Assistenz sowie im Personalwesen.

Mehrjährige Berufserfahrung als freie Journalistin (Print, Funk, TV) und als Radio-Moderatorin. Berufserfahrung im Bereich Werbeagentur und Veranstaltungsmanagement.

Seit über 25 Jahren freiberuflich und im Angestelltenverhältnis als Übersetzerin und Fremdsprachenkorrespondentin tätig.

Rund 20-jährige Berufserfahrung in der Marketingassistenz.

Vertraulichkeit und Diskretion sind für mich selbstverständlich. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Unterstützt werde ich bei Bedarf von einem kleinen, facettenreichen Team. Dieses besteht aus Dienstleistern verschiedener Branchen, wie beispielsweise Übersetzer weiterer Sprachen, Dozenten, Druckereien oder Werbemittelhersteller.

Philosophie:

Anders als andere Dienstleister arbeitet buchstabengetreu | Übersetzen, Schreiben, Marketing mit Herz und Verstand. Unser Beruf ist unsere Berufung und unsere Leidenschaft. Bei uns steht unser Kunde – Geschäfts- und Privatkunde – im Mittelpunkt. Daher arbeiten wir nicht nach Schema F sondern genau auf die Wünsche und Bedürfnisse, aber auch auf die Möglichkeiten unserer Kunden abgestimmt.

Jeder Kunde, ob klein ob groß, ob gewerblich oder privat, ist uns stets herzlich willkommen. Selbst scheinbar kleinste Aufträge erfüllen wir gerne nach Ihren Wünschen.

Referenzen:

Als Übersetzerin, Texterin, Fremdsprachenkorrespondentin, virtuelle Assistentin und Marketingassistentin war ich bereits für viele namhafte Unternehmen, national wie international, tätig:

- Wertz Handelsges. mbH & Co. KG
- Steuerberatungskanzlei Holger Schwan
- KOHL automobile GmbH
- David’s Autoexport e.K.
- Sommer Automobile GbR
- Störch Handelsgesellschaft mbH
- Clean-Lasersysteme GmbH
- Quadking
- 123 Webagentur
- Gossas et Nous
- Panblast Pte. Ltd.
- PetFusion, LLC.
- Peyote 3D graphics & interactive solutions
- Les Technologies RFIC Inc.
- u.v.m.

Detaillierte Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.